Mikroströme für das Gesicht - was ist die Einzigartigkeit des Verfahrens?

Das Auftreten von Mimikfalten ist für eine Frau immer eine unangenehme Überraschung. Die Situation verschärft sich, wenn die Haut des Gesichts aufgrund des Elastizitätsverlustes schlaff wird und ihren gesunden Ton verliert. In solchen Fällen suchen Frauen in Panik nach Wegen, um ihre frühere Attraktivität wiederzugewinnen.

Hardware-Kosmetologie

Dieses Phänomen sollte jedoch kein Grund zur Panik sein, da die Kosmetik heute viele Möglichkeiten zur Beseitigung von Falten bietet. Die Gesichtsverjüngung mit Mikroströmen (Mikrolifting), insbesondere mit niederfrequenten, ist auf der ganzen Welt sehr beliebt geworden. Seine Popularität wächst aufgrund seiner hohen Effizienz, Schmerzlosigkeit und Manipulationssicherheit weiter.

Die Mikrostrom-Gesichtstherapie ist eine komfortable und empfindliche Hardwaretechnik zur Gesichtsverjüngung, die sowohl bei Frauen als auch bei Männern sehr beliebt ist.

Was ist die Essenz der Mikrostromtherapie?

Der Organismus ist so konzipiert, dass seine Vitalaktivität durch ständig auftretende elektrochemische Reaktionen unterstützt wird. Der aus Zellen bestehende menschliche Körper ist mit einer polarisierten Zellmembran (Zytoplasma) bedeckt. In einem gesunden Zustand trägt seine Außenseite eine negative Ladung und die Innenseite ist positiv. So kommen lebende Zellen durch elektrische Signale mit der Umwelt in Kontakt.

Die Haut wird mit zunehmendem Alter geschädigt. Fehlfunktionen im Körper führen zu einer Verlangsamung der Stoffwechselprozesse und einem allmählichen Zelltod. Die Einwirkung von Mikroströmen stellt die Hautpolarisation wieder her und löst die folgenden Prozesse aus:

  • In den dünnsten Zellmembranen beginnt sich eine elektrische Ladung zu fixieren.
  • In der Hautschicht steigt die ATP-Synthese um 50% und die Bewegung der Aminosäuren um 40%.
  • Durch die erhöhte Durchblutung der Zellen wird die Versorgung mit Nährstoffen und Sauerstoff verbessert.
  • Die Synthese von Kollagen- und Elastinproteinen wird gestartet, wodurch eine aktive Hautregeneration beobachtet wird.
  • Der Tonus der Gesichtsmuskelmembran verbessert sich und gleichzeitig nimmt ihre Permeabilität ab. Vor diesem Hintergrund normalisiert sich der Lymphabfluss, die Zellen stoßen Toxine ab. Es wurde festgestellt, dass sich die signifikante Wirkung des Verfahrens genau auf die alternde Haut manifestiert.

Wichtig!Da die AC-Werte klein sind, kann das Verfahren nicht süchtig machen. Infolgedessen wird jede wiederholte Sitzung vom menschlichen Körper in jeder Hinsicht als vorteilhafter Effekt akzeptiert. Ein ausreichender Effekt wird durch die Vorgehensweiseerzielt!

Mikrostromtherapie: Bestehende Manipulationsarten

Kosmetische Kliniken und Salons bieten verschiedene Arten von Verfahren an, die auf der Mikrostromtherapie basieren. Alle Optionen werden Patienten angeboten. Betrachten wir die beliebtesten:

  1. Lymphdrainage. In diesem Fall beginnt unter dem Einfluss von Mikroströmen Muskelgewebe aus überschüssiger Flüssigkeit freigesetzt zu werden. Ab dem 24. Lebensjahr verschlechtert sich die Durchblutung der Haut, was zum Hauptfaktor für die Stagnation der Feuchtigkeit im Zwischenraum wird. Dieser Faktor führt zur Anreicherung von Toxinen im Gewebe und zum anschließenden Zelltod. Die Lymphdrainage funktioniert gut bei diesem Problem, indem sie Schwellungen in der Augenpartie beseitigt und Augenringe entfernt.
  2. Neuprogrammierung von Gesichtsfalten. Der Hauptzweck dieses Verfahrens ist die Erhöhung des Muskeltonus und die Normalisierung der Zellernährung. Viele Patienten greifen als Alternative zu Botox auf die Mikrostromtherapie zurück, da die Muskeln unter dem Einfluss von Mikroströmen vollständig entspannt sind.
  3. Gesicht und Hals heben. Dieses Verfahren verleiht dem Gesichtstuch Ton, reduziert die Schlaffheit und glättet feine Falten. Es sollte betont werden, dass ein Facelifting nur mit speziellen Geräten durchgeführt werden kann, die für diesen Zweck entwickelt wurden. Gewöhnliche Geräte können aufgrund ihrer hohen Aktivität im Gegenteil das Problem mit Gesichtsfalten verschlimmern und sogar zur Entwicklung einer Neuritis führen.

    Achtung!Bei der Durchführung einer Mikrostromtherapie sollten Elektroden nicht im Bereich des Herzens, der Augäpfel und der Gefäße am Hals platziert werden.

  4. Ionenmesotherapie. Es gehört zu den effektivsten Verfahren, die in Verbindung mit Mikrolifting durchgeführt werden. Nach mehreren Sitzungen werden die Poren gereinigt, Narben verschwinden und Schwellungen verschwinden.

Die Kombination von Mikroströmen mit Mesotherapie liefert die besten Ergebnisse. In diesem Fall liegt keine Schädigung der Epidermis vor.

Die Erfahrung von Kosmetikerinnen, die eine Gesichtsverjüngung mit Mikroströmen durchführen, bestätigt, dass gute Ergebnisse erzielt werden dank:

  • aktive Stimulation der Hydratation und des Stoffwechsels der Epidermis;
  • Normalisierung der Arbeit von Schweiß und Talgdrüsen;
  • Verengung der Poren der Epidermis;
  • stärkt das Immunsystem der Epidermis und beseitigt Entzündungen.

Die Mikrostromtherapie ist heute aufgrund ihrer Schmerzlosigkeit, Sicherheit und des Fehlens einer Rehabilitationsphase zunehmend gefragt. Nach der Sitzung kann der Patient sofort nach Hause gehen und seinen Geschäften nachgehen.

Mit der beschriebenen Technik können Sie Schwellungen entfernen, die Elastizität der Gesichtsmuskeln erhöhen und Ihrem Gesicht einen angenehm gesunden Ton verleihen.

Wichtig!Mikroströme - Kursverfahren. Die Erhaltung der Wirkung dieser Verjüngungsmethode kann 3 Monate oder länger beobachtet werden.

Mikroströme

Mikrostromtherapie: Eigenschaften

In Anbetracht dieses Konzepts sollte beachtet werden, dass es viele verschiedene Verfahren abdeckt, bei denen niederfrequente elektrische Impulse mit einem Strom einer bestimmten Stärke (innerhalb von 600-1000 μA) verwendet werden.

Heute bietet der Kosmetikmarkt verschiedene Modelle von Geräten zur Verjüngung der Mikrostromtherapie an. Sie unterscheiden sich in der Vorrichtung der Elektroden und Eigenschaften.

Die Geräte sind klassifiziert nach:

  • Elektroden. Diese Klassifizierung impliziert die Unterteilung von Geräten in Geräte mit konischen und sphärischen Metallelektroden.
  • Nach aktuellen Indikatoren. Geräte sind in Geräte unterteilt, die monopolare und bipolare Ströme erzeugen. Die Verwendung von bipolaren Strömen beinhaltet nicht die Verwendung von Arzneimitteln. In diesem Fall wird eine Lymphdrainage und eine myostimulierende Wirkung erzielt. Es ist besonders deutlich an den Muskeln.

In Fällen, in denen die Haut mit einem monopolaren Strom behandelt wird, werden Medikamente in kleinen Dosen verwendet.

Indikationen für Mikrolifting

Bei der Auswahl einer Technik zur Gesichtsverjüngung muss herausgefunden werden, in welchen Fällen sie verschrieben wird. Die Mikrostromtherapie hat ihre eigenen spezifischen Indikationen. Es wird in folgenden Fällen verschrieben:

  • Die Haut hat ihre Elastizität verloren und ist schlaff geworden.
  • Rosacea und zahlreiche Akne werden beobachtet;
  • hat atopische Dermatitis oder Dermatose;
  • Gesichtston wurde erdig, Pigmentierung erschien;
  • hat eine starke Schwellung;
  • Nachahmungsfalten haben sich gebildet;
  • Hautalterung wird beobachtet;
  • es gibt eine sehr trockene Epidermis;
  • erhöhter Muskeltonus;
  • Es gibt eine häufige Läsion der Hautgefäße.

Es sollte auch beachtet werden, dass es sich bei den Hardwaretechniken um eine Mikrostromtherapie handelt, die Ärzte vor der plastischen Korrektur und nach ihrer Durchführung während der Rehabilitationsphase anwenden.

Kosmetikerinnen greifen häufig auf Mikroströme zurück, wenn die Haut nach Laserbehandlung, Mikrodermabrasion und verschiedenen Peelings wiederhergestellt werden muss.

Wie wird das Verfahren normalerweise durchgeführt?

Das Verfahren, bei dem die Gesichtshaut mit Mikroströmen belichtet wird, erfolgt in sieben Schritten:

  1. Vorbereitungsphase. In diesem Stadium ist die Gesichtshaut des Klienten auf die Impulse vorbereitet. Die Vorbereitung beinhaltet ein oberflächliches Schälen der Epidermis. Aus diesem Grund ist die Wirkung des Verfahrens bei Exposition gegenüber Mikroströmen im Gesicht gut ausgeprägt.
  2. Reinigung der Gesichtshaut von Make-up-Rückständen. Dies bedeutet, die Poren mit Hilfe spezieller kosmetischer Produkte von Schmutz zu reinigen.
  3. Auftragen eines speziellen Kontaktgels auf das gesamte Gesicht. Dieses Mittel hat eine spezielle leitfähige Zusammensetzung. Es enthält zahlreiche nützliche Wirkstoffe (wenn der Patient Akne hat, wird ein spezielles leitfähiges Anti-Akne-Gel verwendet, wenn es Falten gibt, wird der Spezialist ein spezielles Anti-Falten-Gel verwenden).

    Ölige Zusammensetzungen werden in diesem Fall nicht von einem Spezialisten verwendet, da sie elektrischen Strom schwach leiten. Da das Gel während der Sitzung austrocknet, sind unangenehme Empfindungen möglich. Um dies zu vermeiden, befeuchtet der Spezialist die Elektroden während des Verfahrens regelmäßig.

  4. Exposition der Haut mit Elektroden. Als Elektroden können Metallelektroden, mit einer flüssigen Zusammensetzung angefeuchtete Wattestäbchen oder sogar leitfähige Handschuhe

    verwendet werden.

    Die "labile" Technikwird häufig verwendet, bei der die Elektroden während des Verfahrens über die Haut bewegt werden.

    Manchmal kann eine"stabile" Technikverwendet werden, wenn die Elektroden an der Epidermis befestigt sind.

    Bei einer Mikrostromtherapie mit der „labilen“ Technik werden Elektroden entlang der Linien des Lymphabflusses geführt. Beginnen Sie immer, die Elektroden vom Hals weg zu bewegen, um den freien Lymphfluss aus dem Gesicht zu erleichtern.

  5. Mikrostromheben. In diesem Fall werden die Elektroden entlang der Fläche bewegt, dann näher zueinander gebracht und dann wegbewegt.
  6. Auswirkungen auf die Gesichtsmuskulatur. Danach wird die Lymphausflusslinie mit Elektroden erneut stimuliert.
  7. Kontaktgel aus dem Bereich reiben, in dem es Mikroströmen ausgesetzt ist. Typischerweise dauert das Verfahren zum Freilegen der Epidermishaut mit Mikroströmen 40 Minuten. In schwierigen Fällen kann es 1 Stunde dauern.

Wie viele Behandlungen benötigen Sie möglicherweise?

Es ist schwierig, die Frage, wie viele Verfahren erforderlich sind, um den gewünschten Effekt zu erzielen, genau zu beantworten. Warum? Da alles vom Alter des fairen Geschlechts abhängt:

  • Die junge Haut eines Mädchens, das jünger als 30 Jahre ist, kann in 1-2 vorbeugenden Sitzungen verjüngt werden.
  • Für Frauen über 30 Jahre, aber unter 40 Jahre sind 8-10 Sitzungen mit einem Intervall von 5-6 Wochen ausreichend.
  • Frauen ab 50 Jahren benötigen möglicherweise 10-15 Eingriffe. Die Pause zwischen den Sitzungen sollte in diesem Fall 1-2 Tage betragen.
Kosmetologie für Männer

Das Verfahren der Mikrostromtherapie ist bei Männern sehr gefragt, weilIm Verlauf der Aktion liefert es ein hervorragendes Ergebnis, ist schmerzfrei und erfordert keine Erholungsphase!

Nebenwirkungen, die auftreten können

Das oben beschriebene nicht-invasive Verfahren zur Exposition gegenüber der Epidermis des Gesichts mit Mikroströmen ist normalerweise leicht zu tolerieren, es können jedoch auch Nebenwirkungen auftreten. Ihre Liste ist klein. Dies:

  • Allergie gegen Arzneimittel zur Elektrophorese;
  • leichtes Kribbeln und Kribbeln während der Manipulation;
  • metallischer Geschmack im Mund;
  • das Auftreten heller Blitze in den Augen, wenn Mikroströme auf die Augenlider aufgebracht werden (solche Blitze sind harmlos, da sie die Sehorgane nicht schädigen).

Gegenanzeigen

Micro-Lifting kann, wie viele andere Methoden zur Verjüngung des Salons, eine Reihe von Kontraindikationen implizieren. Jeder, der sich dieser Anti-Aging-Behandlung unterziehen möchte, sollte sie kennen.

Die Liste der häufigsten Kontraindikationen sieht folgendermaßen aus:

  • Unverträglichkeit gegenüber den während der Manipulation verwendeten Komponenten;
  • die Tatsache des Vorhandenseins von bösartigen Tumoren;
  • das Vorhandensein eines implantierten Schrittmachers;
  • das Vorhandensein von Stiften, Implantaten, Prothesen im Körper;
  • Herzkrankheit, einschließlich Arrhythmien;
  • Schwangerschaft und Stillzeit;
  • minderjähriges Alter;
  • die Tatsache, dass Gold- oder Platinfäden unter die Haut implantiert sind;
  • epileptische Anfälle;
  • psychische Störungen.

Neben den allgemeinen gibt es auch lokale Kontraindikationen. Dies:

  • Thrombophlebitis;
  • gutartige Neubildungen;
  • Verletzung der Integrität von Metallprothesen im betroffenen Bereich;
  • Wunden an der zu verjüngenden Stelle.

Mikroströme zu Hause - wie viel ist möglich?

Mikrolifting wird normalerweise nur von einer Kosmetikerin durchgeführt. Vor relativ kurzer Zeit haben Frauen jedoch die Möglichkeit, zu Hause Mikrolifting durchzuführen. Es sollte im Voraus gesagt werden, dass die Wirkung einer solchen Manipulation zu Hause viel geringer sein wird. Da sich Frauen angesichts des demokratischen Preises zunehmend für dieses Verfahren entscheiden, ist es sinnvoll, darüber zu diskutieren.

Wenn Sie ein spezielles Gerät zur Hand haben, ähneln die Phasen des Mikrolifting zu Hause den Phasen der Salonmanipulation (zuerst wird eine gründliche Make-up-Entfernung durchgeführt, dann wird ein Kontaktgel auf den Bereich aufgetragen und der Vorgang beginnt).

Wichtig!Damit die Wirkung eines solchen Effekts auch nur geringfügig beobachtet werden kann, sollten die Eingriffe doppelt so oft durchgeführt werden wie in einer Klinik oder einem Salon.

Aufgrund der Tatsache, dass die Wirkung von Mikroströmen im Haushalt sehr schwach ist, treten in diesem Fall sehr selten Nebenwirkungen auf.

Interessante Fakten zum Mikrolifting

Die Stromstärke beim Mikrolifting im Salon wird immer vom Arzt kontrolliert. Zuerst legt der Spezialist das Mindestniveau fest, dann steigt die Stromstärke.

Manchmal kann sich jeder Muskel (meistens ein Muskel eines Arms oder Beins) freiwillig zusammenziehen, wenn er einem Strom ausgesetzt wird. Sie sollten keine Angst vor einer solchen Reaktion haben, da dies die Reaktion des Körpers auf die Wirkung der aktuellen Stärke ist.

Mikrolifting kann nach einer Reihe anderer kosmetischer Eingriffe kombiniert und zugelassen werden. In diesem Fall ist der wichtige Punkt jedoch das Intervall zwischen den Manipulationen:

  • Nach nicht-invasiver Biorevitalisierung der Dermis kann das Mikrolifting in 3-7 Tagen durchgeführt werden.
  • Nach einer Gesichtsmassage mit Mikroströmen können Sie die Haut 5-10 Tage lang beeinträchtigen.
  • Nach der Mesotherapie kann das Mikrolifting 2 Tage lang durchgeführt werden.

Vor dem Aussetzen an Mikroströme wird ein leichtes chemisches Peeling empfohlen. Dadurch können Sie einen stärkeren Effekt erzielen.

Welcher sollte bevorzugt werden: Mikrostromtherapie oder RF-Lifting?

RF-Lifting wird als Radiowellenmethode verstanden, mit der Sie aus Kollagen und Elastin ein Skelett des Gesichts bilden können. Mikroströme funktionieren anders. Sie stimulieren die Produktion von Kollagen und Elastin, indem sie spezielle Substanzen ohne Injektion in die subkutane Schicht injizieren.

RF-Lifting ermöglicht eine schnelle Wirkung, da nach dem Eingriff alte Kollagenfasern gestärkt werden. Der Hebeeffekt des HF-Hebens nimmt mit jedem Verfahren zu. Insgesamt können 10 Verfahren pro Kurs erforderlich sein. Die Besonderheit des RF-Lifting ist jedoch, dass solche Manipulationen für Frauen nach 35-40 Jahren empfohlen werden können, während Mikroströme auch für sehr junge Mädchen empfohlen werden können (falls angegeben).